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Sabine Zay: Social Media Management mit Strategie

Du möchtest dein Online-Marketing aufs nächste Level heben und deine Zielgruppe in den sozialen Medien erfolgreich erreichen? Dann ist gutes Social Media Management das A und O.

Social Media Marketing als Schnittstelle zu deiner Zielgruppe

Folgst du deinen liebsten Shops und Dienstleistern schon auf Social Media? Dann nutzt du Social Media Marketing bereits aus Kundensicht für dich. Wenn du bereit dazu bist, soziale Medien auch als Unternehmer zu nutzen, bietet dir das viele Chancen, denn:

💡 Social Media ist ein wunderbarer Touchpoint mit Kunden und Interessenten.

💡 Dabei kannst du deine Zielgruppe erreichen – genau dort, wo sie sich aufhält.

💡 Du kannst deiner Community spannende Einblicke hinter die Kulissen bieten und dadurch Vertrauen aufbauen.

💡 Mit hochwertigen Beiträgen, Storys und Reels schaffst du Mehrwert, der informativ, witzig oder schlichtweg sympathisch ist.

💡 Dabei legst du die Basis für Interaktion und förderst den Austausch mit deiner Zielgruppe.

💡 Strategisches Veröffentlichen von Inhalten hilft dir, deinen Wiedererkennungswert zu steigern.

Auch wenn Social Media Marketing viele Chancen bietet, hat es Tücken. Durch die Fülle an Accounts wird der Wettbewerb immer härter und es wird schwer, Reichweite organisch aufbauen zu können. Die Reichweite auf Social Media ist wiederum ausschlaggebend für den Erfolg deiner Marketingkampagnen.
Im unternehmerischen Alltag fehlt meist die Zeit für Online-Marketing. Oft ist es aber auch fehlendes Knowhow, das zum Misserfolg der Marketingmaßnahmen führt. Das ist bei dir der Fall? Dann solltest du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren und das Social Media Marketing auslagern.
Zusammen mit meinem Team aus Online-Marketing-Experten setze ich dein Social Media Marketing professionell und strategisch um. So legen wir die Basis für organisches Wachstum deiner Kanäle, die sich wiederum positiv auf deinen Umsatz auswirken wird.

Durch strategisches Social Media Marketing zu mehr Reichweite

Strategisch ausgelegtes Social Media Management ist die Basis für den Erfolg deiner Marketingbemühungen. Gerne unterstützen mein Team und ich dich dabei, deinen Account und deine Community aufzubauen. Diese Dienstleistungen bieten wir im Social Media Marketing an:

➰ Findung der richtigen Social Media Plattform (LinkedIn, Instagram, Facebook oder TikTok)

➰ Aufsetzen einer durchdachten Social Media Strategie

➰ Erstellen eines Redaktionsplans (Themenfindung)

➰ Hashtag-Recherche und -Analyse

➰ Erstellen optimierter Inhalte rund um dein Business und dein Angebot

➰ Automatisiertes Planen und Posten deiner Beiträge

➰ Community-Pflege und -Interaktion

➰ Tracking deiner Social Media Insights

Durch diese Dienstleistungen können wir dein Marketing vorantreiben. So kann sich deine steigende Reichweite auf Umsatzzahlen, eine wachsende E-Mail-Liste für Newsletter-Marketing und dem Aufbau eines starken Business Brandings auswirken. Das entspricht genau deiner Zielsetzung? Dann solltest du dein Social Media Management auslagern.
Lass uns gemeinsam herausfinden, welche Ausrichtung dein Social Media Marketing haben soll. Sichere dir dazu einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin.

Social Media Marketing für verschiedene Plattformen

Nicht jede Plattform passt zu jedem Business. Deshalb ist es wichtig, sich frühzeitig darüber bewusst zu werden, wo du deine Zielgruppe am besten erreichen kannst. Gerne unterstützen wir dich dabei, die Social Media Plattform zu finden, die zu dir passt. Diese Plattformen sind besonders beliebt.
Sabine Zay Social Media Marketing
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Social Media Marketing auf LinkedIn

LinkedIn ist besonders interessant für Unternehmen, die im B2B-Bereich tätig sind, da sich dort überwiegend Business Profile finden. Die Plattform bietet dir also die Möglichkeit, dich mit deiner B2B-Zielgruppe zu vernetzen und durch Expertenwissen zu glänzen. Auch ich nutze LinkedIn im Online-Marketing und konnte bereits einige Kunden auf diesem Wege gewinnen. Das möchtest du auch? Dann solltest du dein LinkedIn Marketing an mich auslagern.

Social Media Marketing: Instagram

Instagram spricht eine junge, dynamische Zielgruppe an, die Wert auf Unterhaltung mit Mehrwert legt. Dabei stehen visuelle Reize in Form von Bildern, Snippets (Story) und Kurzvideos (Reels) im Vordergrund. Die Fülle an Nutzern macht es jedoch schwer, Zielgruppen erfolgreich erreichen zu können. Deshalb solltest du auf höchste Expertise setzen und dein Instagram Marketing auslagern.
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Social Media Marketing: Facebook

Facebook-Nutzer sind im Schnitt älter als Instagram-User und schätzen den Mix aus Text und Bild, der auf der Plattform vorherrschend ist. Dabei ist Facebook vor allem für seine hohe Interaktionsrate bekannt. Somit eignet sich die Plattform hervorragend für den Austausch mit potenziellen Kunden. Dennoch ist es aktuell schwer, dort zu wachsen. Wenn du die Plattform zu deinem Touchpoint machen und deine Reichweite steigern möchtest, solltest du dein Facebook Marketing auslagern.

Social Media Marketing: TikTok

Die Plattform TikTok ist vor allem bei jungen Nutzern beliebt. Dabei lebt sie ausschließlich von visuellen Inhalten in Form von Kurzvideos. Gelingt es dir, spannende Inhalte zu teilen, steht einem erfolgreichen Wachstum auf TikTok nichts im Weg. Dazu musst du jedoch genau wissen, was deine Zielgruppe sehen möchte und wie du Inhalte so gestaltest, dass sie genau deine Zielgruppe erreichen. Du möchtest es anderen Unternehmen gleichtun und eine junge Zielgruppe auf TikTok ansprechen? Dann solltest du dein TikTok Marketing auslagern.
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Mein Portfolio im Bereich Social Media Marketing

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