Du willst wertvolle Tipps zum Thema Online-Marketing & Digitalisierung? Trage dich jetzt in meinen Newsletter ein!
Logo Online-Marekting Sabine Zay

Strategie-Call: Sichtbarkeit der Website steigern

Deine Website ist online, aber ihre Sichtbarkeit ist eingeschränkt? Du wünschst dir, dass deine Business Website besser performt? Im Strategie-Call zu Sichtbarkeit der Website entwickle ich maßgeschneiderte Lösungsansätze für dich und deine Unternehmenswebsite.

Deshalb ist die Sichtbarkeit der Website so wichtig

Was passiert, wenn deine Website nicht sichtbar genug ist? Dasselbe, wie wenn du Visitenkarten bestellst, sie aber nicht verteilst: Nichts.
Gelingt es dir nicht, potenzielle Kunden auf dein Angebot aufmerksam zu machen, verschafft dir deine Online-Präsenz keinen Nutzen. Gutes Webdesign ist ein Teilbereich des Online-Marketing – meiner Expertise. Deshalb kann ich dir sagen, dass es zahlreiche Faktoren gibt, welche die Sichtbarkeit einer Website beeinflussen können.
Jeder dieser Faktoren stellt eine Stellschraube dar, die man bedienen kann, um eine Website sichtbarer zu machen. Da die organische Reichweitensteigerung im Online-Marketing komplex sein kann, wagen sich viele Unternehmer nicht selbst an das Thema heran.

Durch professionelles Webdesign zur Sichtbarkeit der Website

Spätestens wenn der erste Versuch, eine eigene Website auf die Beine zu stellen, scheitert, müssen dann oft Profis ran, denn:

✔️ Ein professioneller Internetauftritt spricht deine Kunden und Interessenten an.

✔️ Funktionale Features ermöglichen Website-Besucher Aktionen direkt auf der Website, zum Beispiel die Kontaktaufnahme, Terminbuchungen oder Käufe.

✔️ Über eine sichtbare Website kannst du möglichst viele Personen deiner Zielgruppe ansprechen.

✔️ Experten für Online-Marketing achten beim Webdesign auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Nutzerfreundlichkeit – Dinge, die sich auszahlen.

✔️ Mit gutem Webdesign kannst du dein Business Branding unterstreichen und somit den Wiedererkennungswert deines Unternehmens steigern.

Du dachtest, du hättest dir eine professionelle Website aufgebaut, doch die Aufrufzahlen sprechen eine andere Sprache?

Fragst du dich, ob du jetzt wieder bei Null anfangen musst, um endlich im Internet sichtbar zu werden? – Natürlich nicht.

Mein Team und ich sind Experten für Online-Marketing. Deshalb kennen wir alle wichtigen Stellschrauben zur Sichtbarkeit einer Website:

Im Rahmen unserer Tätigkeit können wir auch bestehende Websites optimieren oder dir Hilfe zur Selbsthilfe bieten: Im Strategie-Call.

Was du über den Strategie-Call zur Sichtbarkeit der Website wissen musst

Der Strategie-Call ist ein Angebot, das speziell auf Selbermacher wie dich ausgelegt ist. Bei deiner Terminbuchung teilst du mir die wichtigsten Fakten zu deiner Website mit. Dazu gehören die URL, persönliche Zielsetzung, Sorgen und gerne auch deine aktuellen Website-Analytics.
Sabine Zay Social Media Marketing
Vor unserem Termin sehe ich mir deine Website genau an. Dabei kann ich Schwachstellen identifizieren und passende Lösungsansätze entwickeln. Diese sollten natürlich perfekt zu dir, deinem Business, deiner Zielsetzung und deiner Website passen. Sie können folgende Punkte beinhalten:

📌 Suchmaschinenoptimierung (SEO)

📌 Steigerung der Customer Experience

📌 Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit

📌 Optimierung der Funktionalität

📌 Veränderungen im Aufbau der Website

📌 Grundlegende Anpassungen der Website-Struktur und Konzeption

📌 Tipps für zusätzliche Reichweitensteigerung durch weitere Online-Marketing-Maßnahmen

Du möchtest mehr darüber erfahren,

wie du die Digitalisierung sinnvoll für dich einsetzen und deine Website optimieren kannst?

Sabine Zay mit verschränkten Armen

Individuelle Tipps für deine Website

Aus diesen maßgeschneiderten Lösungsansätzen wird eine Website-Strategie, die du in Ruhe Stück für Stück umsetzen kannst. Während unseres Calls erläutere ich dir Strategie und sinnvolle Maßnahmen ausführlich.
Damit du nichts Wichtiges vergisst, erhältst du im Nachgang eine Zusammenfassung der Website-Strategie und der empfohlenen Vorgehensweise. So gelingt es dir, die Sichtbarkeit deiner Website Stück für Stück selbst steigern zu können.
Möchtest du dafür sorgen, dass deine Business Website besser performen kann? Dann sichere dir am besten gleich den Termin für deinen Strategie-Call!

So läuft der Strategie-Call ab

Du ärgerst dich über miesen Traffic auf deiner Website? Dann ist es an der Zeit, deine Website sichtbarer zu machen. Im Call entwickeln wir gemeinsam eine individuelle SEO-Strategie, welche die Reichweite deiner Website steigern kann. So gehen wir dabei vor:

1️⃣ Über mein Terminkalender-Tool kannst du deinen Call bequem online buchen.

2️⃣ Damit ich mich im Vorfeld gut auf unseren Call vorbereiten kann, bitte ich dich bei der Terminbuchung darum, einige Fragen zu beantworten. Dabei kannst du mir mitteilen, in welcher Branche du tätig bist, welche konkreten Fragen oder Probleme du hast und welche Ziele du mit deiner Website verfolgst. Auch deine URL solltest du dabei hinterlegen.

3️⃣ Nun habe ich Zeit, mich gut auf unseren Termin vorzubereiten. Dazu sehe ich mir deine Website genau an, analysiere den Ist-Zustand und ermittle Schwachstellen – stets mit deiner persönlichen Zielsetzung im Hinterkopf.

4️⃣ Während unseres 90-minütigen Calls gebe ich dir konkrete Tipps, mit denen du die Sichtbarkeit der Website steigern kannst. Sie legen die Basis für die Umsetzung.

5️⃣ Außerdem erstelle ich ein Handout, auf dem ich Konzept und Strategie für deine Website verständlich zusammenfasse, so dass du in Ruhe an die Umsetzung gehen kannst.

Trage dich jetzt in den Newsletter ein und erhalte wertvolle Tipps zum Thema Online-Marketing & Digitalisierung.

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps und Tricks rund um die Themen Office Management sowie Consulting im Bereich Digitalisierung und Online-Marketing. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.