Du willst wertvolle Tipps zum Thema Online-Marketing & Digitalisierung? Trage dich jetzt in meinen Newsletter ein!
Logo Online-Marekting Sabine Zay

Sabine Zay: Online-Marketing für mehr Sichtbarkeit

Du möchtest dein Marketing modern gestalten und deine Zielgruppe dort erreichen, wo sie sich aufhält? Dann ist Online-Marketing der Ansatz, den du verfolgen solltest.

Die Bedeutung von Online-Marketing für dein Unternehmen

Für viele Unternehmen ist gezieltes Online-Marketing bereits unverzichtbarer Standard geworden. Diese Entwicklung ist nachvollziehbar, sieht man sich das Verhalten der großen Masse an: Der Mensch liebt es bequem. In Zeiten von E-Commerce, Smartphone und Social Media verbringt er viel Zeit vor dem Display.
Das ist bei deiner Zielgruppe genauso? Dann solltest du sie auch genau dort abholen: vor dem Display.
Doch wie sieht gutes Online-Marketing aus? Und welche Marketingstrategie passt zu deinem Unternehmen? Als Betriebswirtin und Online-Marketing-Expertin helfe ich dir gerne dabei, eine passende Strategie zu entwickeln und deine Ziele zu erreichen.

Mit Online-Marketing deine Zielgruppe erreichen

Online-Marketing besteht aus verschiedenen Bereichen. Es gibt also keinen konkreten Fahrplan. Deshalb gilt es, Business, Produkt und Zielgruppe genauer zu betrachten:
Sabine Zay Online Marketing

❓ Wo sind potenzielle Kunden unterwegs?

❓ Welche Fragen, Probleme oder Sorgen beschäftigen sie, für die dein Produkt die Lösung ist?

❓ Wie gehen deine Wunschkunden auf der Suche nach Produkten, Dienstleistungen oder Antworten vor?

❓ Welche Online-Marketingstrategien kannst du verfolgen und welche Plattformen solltest du nutzen, um deine Zielgruppe zu erreichen?

Diese Überlegungen kannst oder willst du nicht alleine anstellen? Dann solltest du dein Online-Marketing auslagern. Zusammen mit meinem Team entwickle ich eine passende Strategie für dich, kümmere mich um die Content-Erstellung sowie um Pflege und Wartung deiner Online-Präsenz. Wie die Zusammenarbeit konkret aussieht, können wir vorab in einem kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerngespräch klären.

Teilbereiche im Online-Marketing

Du weißt, dass Online-Marketing wichtig ist, kannst aber nicht jeden Bereich so abdecken, wie du es dir wünschst? Selbstverständlich kannst du auch einzelne Teilbereiche im Online-Marketing auslagern.
Icon für Webdesign

Webdesign für den perfekten Internetauftritt

Die Business Website gilt nach wie vor als digitale Visitenkarte eines Unternehmens. Sie bietet dir die Möglichkeit, dein Angebot vorzustellen und Kontaktdaten zur Verfügung zu stellen. Im besten Fall haben Besucher sogar die Möglichkeit, dich über deine Unternehmenswebsite zu kontaktieren, Termine zu buchen oder Bestellungen durchzuführen.
Der Erfolg deiner Website steht und fällt jedoch mit deren Qualität. Auch als Laie kannst du dir in kurzer Zeit eine Website nach dem Baukastenprinzip erstellen. Dass dieser Internetauftritt deine Zielgruppe anspricht oder überhaupt erreicht, steht jedoch in den Sternen. Nicht umsonst gibt es Experten wie mein Team und mich, die sich mit der technischen Einrichtung, Wartung und Pflege auseinandersetzen. Auch Themen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Business Branding spielen bei Erstellen von Websites eine große Rolle.
Wünschst du dir eine Website, mit der du deine Zielgruppe erreichen und von deinem Angebot überzeugen kannst? Dann ist dieser Button dein Wink mit dem Zaunpfahl:
Deine Website steht bereits, performt aber nicht so wie erhofft? Wenn die Sichtbarkeit deiner Website eingeschränkt ist, kann sie nicht zum Unternehmenserfolg beitragen – wie ein Werbebanner, der von einem Baugerüst verdeckt wird.
Wenn du deiner Website zu mehr Sichtbarkeit verhelfen möchtest, musst du oft nur ein paar Stellschrauben bedienen. Nur in seltenen Fällen ist es nötig, die gesamte Website neu aufsetzen zu lassen. Der Austausch mit Website-Experten kann dir dabei helfen, Schwachstellen in deinem Internetauftritt zu identifizieren und passende Lösungen zu entwickeln.
Wenn auch du deine Website sichtbarer machen möchtest, aber alleine nicht mehr weiter kommst, habe ich ein ganz besonderes Angebot für dich: Im Strategie-Call gebe ich dir individuelle Lösungsansätze an die Hand, die auf deine Website zugeschnitten sind.
Deine Website soll besser performen? Klicke auf den Button, um mehr über meinen Strategie-Call zur Sichtbarkeit der Website zu erfahren.
Strategie-Call

Strategie-Call: Sichtbarkeit der Website

Icon für E-Mail Marketing

E-Mail-Marketing

Newsletters sind eine gute Möglichkeit, um Bestandskunden und Interessenten immer wieder auf dein Angebot aufmerksam zu machen. Du kannst darin immer wieder aufs Neue durch dein Knowhow überzeugen, Mehrwert bieten oder Produkte bewerben.
Viele Unternehmer lehnen Newsletter-Marketing zunächst ab, denn wir alle kennen sie: Die Newsletter, die uns schon beim Lesen des Betreffs nerven und die wir ungelesen löschen. Ist das der Fall, ist der Newsletter einfach nicht gut gemacht. Als Expertin für Online-Marketing helfe ich dir dabei, festzustellen, ob E-Mail-Marketing zu deiner Zielgruppe passt und wie du die Zielgruppe durch packende Texte abholen kannst.
So erstellen wir Newsletters, die Spaß machen und Leser zum Kauf anregen. Gerne übernehme ich die Content-Planung sowie die Texterstellung und den automatischen Newsletter-Versand für dich.
Du wünschst dir Newsletters mit hoher Öffnungsrate? Dann solltest du dich jetzt unbedingt genauer mit meinem Angebot auseinandersetzen.

Soziale Medien sind sehr moderne Marketing-Kanäle für Neukundengewinnung und Kundenbindung. Doch Social Media hat auch seine Tücken: Ein Business Account ist schnell erstellt. Aber wie geht es dann weiter? Wer ins Blaue hinein postet oder die falsche Social Media Plattform wählt, verschenkt unter Umständen seine Zeit.

Gutes Online-Marketing beginnt bereits bei der Wahl der richtigen Social Media Plattform(en) und endet erst bei umfassender Community-Pflege. Nur so gelingt es, nachhaltig Vertrauen aufzubauen und einen Wettbewerbsvorteil durch die sozialen Medien zu gewinnen. Gerne übernehmen mein Team und ich die Planung deines Social Media Marketings für dich. Auch die Erstellung von Redaktionsplan und hochwertigem Content für LinkedIn, Facebook, TikTok und Instagram erledigen wir kompetent. So kannst du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren und auf deine Wunschkunden warten.
Wenn du dir strategisches Social Media Marketing wünschst, dass potenzielle Kunden erreichen und dir überzeugen kann, solltest du auf diesem Link folgen:
Icon für Social Media Management

Social Media Marketing

Sabine Zay am Telefon

Sabine Zay: Weil Online-Marketing zukunftsfähig macht

Als Unternehmer musst du heute schon an morgen denken. Marketingmaßnahmen sollten also niemals nur reagieren, sondern proaktiv und strategisch sein. Mein Team und ich stellen sicher, dass du deine Reichweite auf Social Media oder Google erfolgreich steigern kannst.
Du bist noch unsicher, ob du das Online-Marketing auslagern möchtest? Sende mir gerne eine Nachricht, um trotzdem schonmal mit mir in Kontakt zu kommen.

Trage dich jetzt in den Newsletter ein und erhalte wertvolle Tipps zum Thema Online-Marketing & Digitalisierung.

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps und Tricks rund um die Themen Office Management sowie Consulting im Bereich Digitalisierung und Online-Marketing. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.